über ensueno

Der Künstler
Bruno Manuel da Costa Palmeira
Bruno Manuel da Costa Palmeira                 Geboren in Coimbra, Portugal 1982
Sehr früh habe ich damit aufgehört mir erklären zu wollen, welche Idee meine Kunst darstellen soll. Ich kann es nicht auf ein Thema oder eine einzige Richtung festlegen, da die Hauptinspiration, die wahre Lebensquelle meiner Werke, durch die Träumerei entsteht. Du bist, was du denkst - du bist was du lebst - ja du bist auch das, was du als Kunstwerk erschaffst, sei es hell, dunkel, grausam oder fantastisch. Es ist unglaublich, gedankliche Räume für ruhiges sowie für extremes zu kreieren. Es ist dein persönlicher Augenblick, den einfachsten Dingen im Leben eine besondere Wertschätzung zu schenken und dies zu genießen, ist manchmal die schönste Geste des Augenblicks, ein Stück des Puzzles. Reden wir über Geschichte, über Politik, reden wir über das Leben, öffnen wir für alle die stärksten Brücken dieser Welt, lasst uns eine riesige Zeremonie aus Gemeinsamkeiten genießen, reden wir alle auch über Kunst, aber bitte auch jene, die glauben, von diesen Dingen nichts zu verstehen… ensueno ist ein Lebensgefuehl der Kunst & mehr! Trinken wir bei guter Musik den besten Wein? Es ist womöglich einer der schönsten Momente, in einem Raum voller Kunst, voller Kunstwerke. Da wo Menschen sind, dürfen wir all diese Schätze erwarten. ensueno trägt jeder in sich, der gerne mal in der schönen Träumerei verweilt. Doch ein kleiner Traum bleibt auch die Vision von ensueno, für alle Menschen auf dieser Welt erreichbar, greifbar zu bleiben, für große Menschen, für kleine Menschen, für Kinder, für Erwachsene, für alle, die sich nach einem Traum sehnen…
Pedro da Costa Palmeira
Pedro da Costa Palmeira                 Geboren in Lissabon, Portugal 1989
Mein Bruder Pedro hat seine Jugend ständig wechselnd in Portugal und Deutschland verbracht. Dieser Einfluss prägte ihn sehr. Denn noch lange vor seinem Studium begeisterte ich ihn für die Kunst, er malte selbst und wir stellten sogar gemeinsam international aus. Später, während seines Studiums der Wirtschaftspsychologie arbeitete er bereits an zahlreichen Projekten für und mit namhaften Unternehmen, wie etwa die Science to Business GmbH, HUGO BOSS AG, Viessmann, uvm. Zudem gründeten wir 2006 bereits gemeinsam das Modelabel Palmeira Brothers, 2014 war er Mitbegründer von InterItalia als auch der Gründer und Geschäftsführer vom internationalen Weinhandel AMBRUPE. Derzeit lebt er in Deutschland und den USA und arbeitet als Head of Global People Operations für ein erfolgreiches Tech-Startup in San Francisco und Düsseldorf. Doch sein Interesse für Kunst blieb bestehen! ensueno steht er beratend zur Seite und ist nicht selten auch Ansprechpartner für den internationalen Austausch mit Kunden und Partnern. ensueno ist ein Lebensgefuehl der Kunst & mehr!